Trikultur

resonance

Musik für Flöte und Gitarre

Resonance Duo

resonance wurde gegründet, um eine Plattform zu schaffen, mit der das Duo einem aufgeschlossenen, neugierigen Publikum originale Musik für Flöte und Gitarre des 20. und 21. Jahrhunderts präsentieren will. Dabei möchten es den Schwerpunkt besonders auf die Darbietung selten aufgeführter Kompositionen setzen.


Julianna Svidro, Flöte

Julianna Svidró spielt seit ihrem 9. Jahr Querflöte. In ihrer Heimatstadt Miskolc (Ungarn) besuchte sie die Musikschule und absolvierte das Musische Gymnasium. Nach dem Lehr- und Kammermusikstudium an der Universität Pécs kam sie 2006 in die Schweiz und erwarb das Orchester- und Konzertdiplom an der Musikochschule Luzern. Seit 2010 studiert sie im Masterstudiengang Traversflöte an der Schola Cantorum Basiliensis. Julianna Svidro lebt zurzeit in Basel und unterrichtet Blockflöte und Querflöte an den Internationalen Schulen Zug und Luzern und ist ausserdem in mehreren Orchester- und Kammermusikprojekten tätig.


Marek Wetzel, Gitarre

Marek Wetzel spielt Gitarre seit seinem 10. Lebensjahr. Nach dem Musikstudium in seiner Heimatstadt Magdeburg (Deutschland) kam er 2005 in die Schweiz, wo er in der Klasse von Frank Bungarten an der Musikhochschule Luzern das Konzertdiplom erwarb. Als Mitglied des Diversus Guitar Ensembles spielte er Konzerte in Irland, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Neben der klassischen Gitarre spielt er auch E-Gitarre in verschiedenen Bands. Marek Wetzel lebt zurzeit in Basel und unterrichtet Gitarre an den Musikschulen Nottwil und Rüti (ZH).